Tägliche Archive: 15. September 2014


Erfolgreiche BI in Dargelüst 4

Ihr Lieben,

heute lernt ich einen Dargelützer kennen. Dort hat die BI die Anlage gestoppt und zwar durch die Beanstandung des Bauantrages (jetzt droht ihnen eine Schadenserstazklage, aber das sehen sie wohl entspannt entgegen). Bei denen handelte es sich wie in Eggersdorf um ein Neubau, sie konnte beweisen, dass sie eigentlich eine Windpark Region sind und den Bau stoppen. Jetzt ist die Stelle offenbar ein ausgewiesenes Biotop.

Sie haben viele Aktionen gemacht, schaut euch diese zum Beispiel an.

http://www.bi-dargeluetz.de/p/statements.html

Ich finde ihre Seite sehr übersichtlich und werde unsere besser ordnen, wenn ich Zeit finden sollte.

Was die Dargelützer können, können sicher auch wir.
Lieben Gruß
Nathalie


schon wieder fernsehen

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/index.html

Heute abend um viertel nach zehn gibts auf rbb einen halbstündigen Beitrag vom Umweltmagazin ozon zur Massentierhaltung und der industriellen „Fleischproduktion“ Ich werds mir ansehen und auch versuchen aufzunehmen.

Herzlichst

 

Thomas W.