Tägliche Archive: 13. Juni 2014


„Einwendungen“ 2

Musterbrief der Tierschutzpartei  „Einwendungen gegen Errichtung und Betrieb einer Schweinemastanlage“

Ich bitte drum, den Brief mal kurz zu überfliegen um sich dann eigene Gedanken zu machen,
welche Einwendungen wir hier in unserer Situation anbringen können.
Wichtig, weil: wir können später nichts mehr hinzufügen und was im Vorfeld nicht angebracht wurde kann nicht angefochten werden.

http://www.tierschutzpartei.de/pdf/Einwendungen-Schweinemastanlage-Simonsberg-bei-Husum.pdf

 


Gemeinderatsbeschlüsse zur Schweinemastanlage 2

Auf der Gemeinderatssitzung gestern in Reichenow (magere Beteiligung der unsstinktsschonlange-BI!) wurde das Genehmigungsverfahren noch mal zum Tagesordnungspunkt gemacht. Thomas kriegte Rederecht und hat den Brief an den Gemeinderat verlesen. Ich habe dann beantragt, den Brief vom Gemeinderat offiziell an die Baubehörde weiterzuleiten, ein Immissionsgutachten zur Bedingung für die Baugenehmigung zu machen und die zuständige Person für die Baugenehmigung nach Reichenow in den Gemeinderat einzuladen. (mehr …)